Nikolaus

Schulanfang

Schuljahr 2022/23

Profi-Autoren in der 4. Klasse

Ein eigenes Buch schreiben - ein ehrgeiziges Ziel, das in den beiden vierten Klassen umgesetzt wird. In der Rolle von zwei Piratenkindern erfinden die Kinder eine umfangreiche, fantasievolle Schatzsucher-Geschichte. Dabei werden die besonderen Orte der Schatzsuche durch unseren Sandkasten im Klassenzimmer lebendig.

Schuljahr 2020/21

Schuljahr 2019/20

Bewerbung als Umweltschule

Umwelterziehung und -bildung ist ein fester Bestandteil unseres Unterrichts. Mit unseren diesjährigen Projekten bewarben wir uns um den Titel „Umweltschule“.

Frau Ramming legte in diesem Jahr zusammen mit ihrer Klasse einen Blühstreifen neben unserem Schulhaus in Ludwigschorgast an.

Die beiden vierten Klassen stellten unter der Anleitung von Frau Kießling und zusammen mit ihren Klassleiterinnen selbst Bienenwachstücher aus echtem Wachs und Stoffresten her.

Frau Kießling recycelte in der Aktion „Ich in Jeans“ mit der 1/2c alte Jeans zu kleinen Kunstwerken.